Teams und Helfer

Steffen Hauptmann mit Ben

 

Nicole Kröll mit Sammy

Uschi Moll mit Arktos

Kai Kröll mit Buddy

Jutta Lauer mit Julie

Patrick Fromm mit Spike und Carraigh

Linus Fromm

Nach Möglichkeit immer dabei. Ein "Werkler" vor dem Herrn! Immer ein Werkzeug in der Hand! :-)

Claudia Miede mit Jacky und Micky

Jacky, eine Mischlingshündin, ist ihrem Alter entsprechend mittlerweile recht gemütlich, will aber immer dabei sein. Sie hat ihren eigenen Willen und viel Persönlichkeit. Unzählige Einsätze hat sie mit ihrer erfahrenen Hundeführerin Claudia mittlerweile bestritten, die beiden sind ein klasse Team.

Micky, den prächtigen Chesapeake-Bay-Retriever, kann man als ganzen Kerls bezeichnen. Ein kräftiger Rüde mit einem ausgeglichenem Gemüt. Immer auf sein Frauchen Claudia bedacht und mit voller Konzentration bei der Rettungshundearbeit. Dabei hat er eine scheinbar endlos wirkende Kondition.

 

Sabine Hofmann mit Lissy

Lissy, geboren 2012, springt zwar mit Begeisterung in jede Schlammpfütze, ansonsten ist sie aber ein typisches „Mädel“. Manchmal zart besaitet, manchmal zickig, schmusebedürftig. Obwohl sie eher zierlich aussieht, ist sie ein kleines Kraftpaket. Sie liebt das Suchen genauso wie ihr großes Vorbild „Felix“.

 

Carolin Minarsch mit Barney

Barney, ein temperamentvoller Rüde mit viel Energie. Menschen suchen ist seine große Leidenschaft, er ist schon auf dem Weg zum Trainingsgelände kaum zu halten. Und wenn dann noch Wasser in der Nähe ist, fühlt sich der Labrador dann vollends im Hunde-Paradies. Rettungshundearbeit, Schwimmen und sein Frauchen Caro in der Nähe - mehr braucht Barney nicht zu seinem Glück.

Kerstin Lang mit Anisa

Patrik Lang mit Fajara

Beide haben Eltern mit Rettungshundeerfahrung und somit das Thema schon in den Genen mitbekommen. Patrick wuchs von Kindheit an mit Hunden auf, beide Eltern sind erfahrene Rettungshundler.

Steffi Schubert mit Buddy

Unser Buddy ist ein verrückter kleiner Sonnenschein. Seit er die Ausbildung zum Rettungshund macht, bellt er nur noch Leute an, die Hilfe brauchen und er irrt sich ganz selten. Mittlerweile fühlt sich der anfangs so schüchterne Hüpfer sehr wohl in diesem "Haufen" lustiger und netter Menschen.

Dieter Lang mit Caija

Caija  ist mit ihrer Züchterin und Hundeführerin Kerstin Lang und ihrem Herrchen Dieter in der Staffel aktiv. Dabei ist Caija ein gutes Beispiel für Multitaskingfähigkeit, die man ja den Frauen nachsagt. Nebenbei hat sie drei schöne große Würfe großgezogen.  Zwei  ihrer Nachkommen, Fajara und Finley, treten als Rettungshunde-Azubis in ihre Fußstapfen.

Mares Fetzer mit Balko

Die Schweizer Gelassenheit in  hündischer Form, das ist  Balko. Er ist einer unserer ältesten und erfahrensten Rettungshunde. Seit 2005 ist er geprüft und hat daher sehr viel Erfahrung in der Sucharbeit. In den Pausen ist er ein liebevoller Charmeur.

Kerstin Lang mit Caija

Caija ist mit ihrer Züchterin und Hundeführerin Kerstin Lang und ihrem Herrchen Dieter in der Staffel aktiv. Dabei ist Caija ein gutes Beispiel für Multitaskingfähigkeit, die man ja den Frauen nachsagt. Nebenbei hat sie drei schöne große Würfe großgezogen. Zwei ihrer Nachkommen, Fajara und Finley, treten als Rettungshunde-Azubis in ihre Fußstapfen.

Uwe Osswald mit Lotta

Unser Einsatzleiter Uwe mit Lotta, der die Mantrailerarbeit wirklich Spaß macht! Raus aus dem Auto, Nase in die Tüte und ab geht’s. Suchen ist Ihre Leidenschaft.


Heidi Widmann mit Lola

Wieselflinker Field-Trial-Labrador, die schon im Alter von sechs Monaten gut ihre Nase einzusetzen weiß.

Michael Riegert mit Pepper

Bei Pepper ist der Name Gesetz, Pepper strotzt förmlich vor Charme und weiß genau, wie sie IHREN Micha um die Pfote wickeln kann. Im Arbeitsmodus hat sie wahrlich Pfeffer im Hintern und bilden die Zwei ein absolutes  „Dream-Team“.

Juliana Artlich mit Yamila

Unsere kleine Yamila ist mit Vollgas und viel Freude bei der Arbeit dabei. Auch nach getaner Arbeit hält sie ihr Frauchen auf trapp und springt wie ein Wirbelwind mit ihren Hundefreunden über das Feld.

Chris Petric mit James

Mini-Aussie James, der kleine Wirbelwind. Liebenswerter Kerl mit viel Charme, Witz und Humor. Er arbeitet mit seinem Hundeführer Chris wahnsinnig gerne zusammen und ist für die Rettungshundearbeit immer zu begeistern.
James und Chris sind zusammen ein klasse Team!

Alexandra Trautwein mit Shaya

Shaya, immer gut gelaunt, immer auf Zack und mit viel Freude bei der Suche. Und hat viel Potential zum Schmusehund! Mantrailer-Team beim BRH-Schlierbach seit Juli 2015!

Katrin Fröscher-Schwell mit Finley

Er ist ein Hovi schwarz und gross,
wohl ist´s ihm, wenn so recht was los!
Er sucht mit Freude, zeigt gut an,
erstaunlich ist, was er schon kann!

Steffi Holbein mit Amy

Wer rennt so schnell da durch den Wald?
Es ist die Amy, sie findet auch bald!
Dann bellt sie laut, bis sie s´Dummy kriegt:
Das Suchen ihr so richtig liegt!

Silvi Striffling mit Frieda

Liebe Bartträgerin, die gerne arbeitet, aber auch ganz gerne schmust. Geht für ihr Fraule über ...Trümmer.

Daniela Lekies mit Onja

Onja hat ein süßes Kippohr und ist ein absolutes Arbeitstier – ihr Temperament lässt sich dabei nur mit „120 % Pfefferanteil“ erklären. Das Handling gelingt dank der großen Erfahrung von Dani bestens, und als junger Hund hat sie es schon weit gebracht: 2015 Einsatz in Nepal.

Anna Waldenmaier mit Jack

Jack, ein  Labrador-Rüde. Seit etwa 2 Jahren wird er zum Flächen- und Trümmersuchhund ausgebildet. Jack ist ein gemütlicher Kerl, der es gerne ruhig angeht. Wenn er allerdings "arbeiten" darf, ist er hoch motiviert und ganz konzentriert bei der Sache. 

Heidi Widmann mit Nelly

Nelly die blonde Labbi-Maus, lässt keine Streicheleinheit aus.
Voll motiviert und total gut drauf, hält sie in der Suche auch kein Dornenbusch auf.

Henry Munitzk mit Balou

Balou, kein Bär, aber ein aufmerksamer Jagdhundmix. Mit viel Spaß und Temperament geht er in die Suche, weiß aber rechtzeitig zu bremsen. Wer ihn kennt weiß um seine "nasse" Aussprache. Wer neu ist, lernt diese schnell kennen."

Anni Fahrion mit Grace

Unsere Grace kommt aus dem Tierschutz. Trotz schlimmer Erfahrungen liebt sie alle Menschen und begleitete Frauchen Anni schon in vielen Einsätzen. Sie ist einer unserer ältesten, treuesten und erfahrensten Rettungshunde im Verein.“

Patrick Wenzel

So gemütlich er hier auch sitzt, der kann anpacken! Immer dabei wenn es was zu schaffen gibt! Ist ein toller Handwerker, Helfer und Kamerad! Unsere Hunde lieben es ihn zu suchen!

Yvonne Schönfelder mit Banja

Die Labbidame Banja, hat manchmal ihren Dickschädel, den aber Yvonne gut zu handeln weiß. Lustige schwarze Maus mit all den Eigenschaften eines Labbis.

Andy Pfäffle mit Felix

Felix, Border durch und durch! Geht mit seinem Herrle durch dick und dünn und hochmotiviert an die Arbeit. Und ist ein bisschen "durchgeknallt". Eben ein Border ;-)

Nico Strohmaier

Nico ist einer unserer Feuerwehrkameraden. Immer gute Laune und immer einen frechen Spruch auf Lager. Obwohl er keinen Hund führt, ist er doch immer gerne bei uns und lässt sich von den Fellnasen suchen. Er hat einen guten Draht zu den Hunden!
Und wenn es brennt ist er zur Stelle!

Heike Förster mit Tender

Ein Labbi durch und durch.

Tina Lang

Tina unser Sonnenschein,
ein immer frohes Helferlein!
Die Hunde lieben's sie zu suchen,
zum Einsatz wird sie auch gerufen.
Mit GPS und Stirnlampe,
stets ne tolle Unterstützung! Danke!

Annika Hoyler mit Lennox

Lennox, fröhlicher Kobold, der durch die Wälder flitzt und keinen Helfer lange warten lässt.  Ein Charmeur, der für sein Frauchen durchs Feuer geht.

Frieder Trautwein mit Woopy & Joy

Woopy ist schon von etwas älterem Semester. Als erster geführter Rettungshund ihres Herrchens arbeitet sie immer noch motiviert und mit Freude mit. Im Wald sucht die treue Hundedame mit viel Erfahrung und geübter Nase nach vermissten Menschen.

Joy ist ein Wirbelwind! Mit Feuereifer sucht die arbeitsbegeisterte Hündin vermisste Menschen. Keine Trümmer sind ihr zu schwer, sie meistert sie alle mit Bravour. Auch in der Fläche findet sie ihre Opfer stets zuverlässig. Nach getaner Arbeit beim Schmusen tanzt der ganze Hundekörper vor Begeisterung und Freude.

 

Monika Fromm mit Carraigh

Carraigh (sprich Kärräk "Steinfels")
XXL-Hund im praktischen Handtaschenformat, sehr selbstbewusst und so gut wie keine Angst vor nix und niemandem. Nahezu eigenständig schießt er bei einem Suchauftrag über alle Hindernisse und unter allen Dornenhecken hindurch, bis er das Opfer gefunden hat. Macht jeden Blödsinn mit, ob als Sozius auf dem Motorrad oder als Clown bei Vorführungen. Zuhause dagegen absolut ruhig und gechillt, Lieblingsplatz = Fensterbank (irgendein Vorfahre muss eine Katze gewesen sein).

Volker Fromm

Fleißiges Helferlein, das gerne mit anpackt, überall mitmacht und sich in jedes Versteck legt. Kameradschaft wird ganz groß geschrieben. Stolz wie Bolle auf "seinen" Carraigh  ;-)

 

Anni Fahrion mit Lotte

Lotte, Schafpudelmädchen, geb. 26.04.2015. Lotte ist ein Wirbelwind und eine unglaubliche Schmusebacke. Sie hat genau so viel Herz wie Fell, Nerven wie Drahtseile und immer gute Laune. Wenn es ums Arbeiten geht, gibt sie immer 200%. Es gibt nix Schöneres wie mit Frauchen zu arbeiten und sich anschließend mit einem Schlammbad zu belohnen.

Andreas Roll

Ich bin unser Staffeladmin und hauptsächlich für die Homepage zuständig.
Seit 2008 bin ich dabei und habe auch schon einige Einsätze und Übungen hinter mir. Die Kameradschaft ist mir sehr wichtig und bin sehr gerne mit unseren Kameraden 
zusammen!
Als Hobbyknipser habe ich oft meine Kamera dabei und habe da auch schon für einige Schmunzelbilder gesorgt.
Also Vorsicht was Ihr macht!

[$=project.imageDescription(

 

...weitere Teambilder folgen demnächst.